Kanalsanierung in der Breslauer Straße könnte zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen führen

Ab Mittwoch, 9. März 2022 wird der öffentliche Abwasserkanal in der Breslauer Straße in geschlossener Bauweise saniert.

Im Vorfeld zur Sanierungsmaßnahme wird seitens eines der ausführenden Bauunternehmen bereits am Dienstag, 8. März 2022, auf Höhe der Breslauer Straße 12 ein sogenanntes Kopfloch (Baugrube von rund zwei Meter Breite und Länge) gegraben, das zum Ende der Woche wieder verschlossen wird.

Im Baubereich ist eine halbseitige Verkehrsführung mit Parkverbotsbeschilderung vorgesehen. Zusätzlich kann es zu zeitlich begrenzten Einschränkungen des Verkehrs kommen, da die ausführenden Firmen mit ihren Baustellenfahrzeugen an den Kanaldeckeln parken müssen, also in der Straßenmitte. Das kann kurzzeitige Verkehrsbehinderungen nach sich ziehen.

Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese Einschränkungen aufgrund der Sanierungsarbeiten zur Kenntnis zu nehmen. Die Kreisstadt Groß-Gerau bittet um Ihr Verständnis.

Die Maßnahme wird in der Kalenderwoche 10 abgeschlossen sein.