Datum: 02.12.2023

Ein Stück Heimat mit der Groß-Gerauer Weihnachtsbox verschenken

Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und mit ihr kehrt ein besonderes Highlight nach Groß-Gerau zurück. Die Groß-Gerauer Weihnachtsbox, initiiert von der Wirtschaftsförderung der Kreisstadt und dem Gewerbeverein Groß-Gerau, erlebt ihre dritte Auflage und verspricht erneut ein zauberhaftes Fest für die Sinne – passend zur Adventszeit eine schöne Gelegenheit, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

„Die Groß-Gerauer Weihnachtsbox ist nicht nur ein Geschenk für die Sinne, sondern auch ein Zeichen der Solidarität mit unserer Gemeinschaft und den örtlichen Unternehmen. Wir sind stolz, diese erfolgreiche Tradition fortzusetzen und unseren Bürgerinnen und Bürgern eine wundervolle Weihnachtsüberraschung zu bereiten,“ betonen Sebastian Hauf, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Kreisstadt Groß-Gerau, sowie Jörg Leinekugel, 1. Vorsitzende des Gewerbevereins, und ergänzen: „Die Groß-Gerauer Weihnachtsbox vereint lokale Produkte und den begehrten Stadtgutschein ‚GG-Scheck‘ und bildet so ein ideales Geschenk für die Festtage.“

Weihnachtsbox bestellen >>

Die diesjährige Weihnachtsbox enthält weihnachtlichen Tee von Feinkost Salamon, Stollenkonfekt von der Bäckerei Darmstädter, Schokolade mit Groß-Gerau-Motiv vom Kaufhaus Braun, einen Kaffeebecher to-Go vom Gewerbeverein Groß-Gerau, ein hochwertiges Windlicht aus Holz und den begehrten Stadtgutschein „GG-Scheck“.

Bürgermeister Erhard Walther unterstreicht die Bedeutung dieser Aktion für die Stadt Groß-Gerau: „Die Groß-Gerauer Weihnachtsbox ist nicht nur eine großartige Geschenkidee, sondern auch eine Möglichkeit, unsere lokalen Geschäfte zu unterstützen. Ich bin stolz darauf, dass wir diese beliebte Aktion zum dritten Mal in Folge durchführen können und freue mich auf eine besinnliche Weihnachtszeit in unserer Stadt.“

Nur solange der Vorrat reicht

Ob als Geschenk für die Familie, Freunde und Bekannte, Kolleg*innen oder einfach für sich selbst – die Groß-Gerauer Weihnachtsbox ist vor allem wegen ihres Lokalbezugs ein willkommenes Geschenk. Die Bestellung der Groß-Gerauer Weihnachtsbox ist über das Formular auf der Homepage der Kreisstadt möglich. Alternativ können Sie eine Bestellung per E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, der gewünschten Variante, Stückzahl und Abholtermin an folgende Adresse senden: weihnachtsbox@gross-gerau.de.

Die Weihnachtsboxen sind bereits ab 20 Euro erhältlich und beinhalten neben den lokalen Produkten einen „GG-Scheck“ im Wert von 10 Euro. Zudem stehen weitere Varianten zum Preis von 25 Euro oder 30 Euro zur Verfügung, die einen „GG-Scheck“ im Wert von 15 beziehungsweise 20 Euro enthalten. Es ist sogar möglich, das Guthaben des GG-Schecks nachträglich aufzustocken. Doch beeilen Sie sich, denn die Stückzahl ist begrenzt.

Die Bezahlung der vorab reservierten Weihnachtsboxen erfolgt bei der Abholung am Stadtmuseum (Am Marktplatz 3 in 64521 Groß-Gerau) und ist ausschließlich in bar möglich. Als Abholtermine stehen Mittwoch, 20. Dezember, 9.00 bis 12.00 Uhr, und Samstag, 23. Dezember, 9.00 bis 12.00 Uhr, zur Wahl.