Datum: 17.01.2024

Unwetterwarnung: Eingeschränkte Erreichbarkeit von Stadtbüro und Standesamt; Kitas bleiben geschlossen

Aufgrund der weiterhin bestehenden Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD), der Schneefall und Glatteis im Rhein-Main-Gebiet erwartet, kommt es zu Beeinträchtigungen bei städtischen Einrichtungen.

• Es werden alle Bürger*innen gebeten, am Donnerstag, 18. Januar 2024 das Stadtbüro und das Standesamt nur in dringenden Fällen aufzusuchen und zu kontaktieren. Beide Einrichtungen werden nur eingeschränkt besetzt sein, weswegen mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

• Die kommunalen Kindertageseinrichtungen der Kreisstadt Groß-Gerau bleiben aufgrund der erwarteten Witterungsverhältnisse am 18. Januar 2024 geschlossen. Eltern/Erziehungsberechtigte sowie der Stadtelternbeirat werden durch das Amt Kindertageseinrichtungen über die Maßnahme informiert. Mit der Schließung der Einrichtungen sollen Gesundheitsgefahren aufgrund der Witterungsverhältnisse für Kinder, Eltern und Erzieher*innen vermieden werden.

• Geschlossen bleiben außerdem das Hallenbad und die Musikschule.

Die Kreisstadt Groß-Gerau bittet um Verständnis für diese witterungsbedingten Ausnahmeregelungen.