Endausbau der Straßen An der Römerbrücke und Am Kastell beginnt

Nachdem die Hochbaumaßnahmen im Baugebiet „Auf Esch III“ nahezu abgeschlossen sind, beginnt nun ab Montag, dem 5. August 2019,  der Endausbau der Straßen „An der Römerbrücke“ und „Am Kastell“. Der provisorische Asphalt des inneren Gehweges und der Parkflächen wird gegen Pflaster ausgetauscht, Parkflächen und Bauminseln werden stellenweise neu angeordnet, und die Fahrbahn erhält eine abschließende Asphaltdecke. Der Kurvenbereich der Einmündung An der Römerbrücke/Hadrianstraße  wird etwas aufgeweitet, so dass dort der Begegnungsverkehr reibungsloser funktioniert. Zudem wird, auch im Altbestand,  ein Blindenleitsystem hergestellt. Die Bauarbeiten sollen nach Möglichkeit unter Aufrechterhaltung des fließenden Verkehrs erfolgen. Jedoch sind zeitweise Vollsperrungen aus bautechnischen Gründen nicht zu vermeiden. Sofern eine solche Sperrung erfolgen muss, werden die betroffenen Anwohner durch die Baufirma selbst informiert und sollten diese auch direkt ansprechen, wenn es hierbei zu Problemen kommen sollte. Für die Beeinträchtigungen, die mit den Baumaßnahmen einhergehen, wird um Verständnis gebeten.