Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Viel Zuspruch bei Impfaktion in der
Stadthalle Groß-Gerau

Rund 1.650 Impfungen an zwei Aktionstagen – so lautet die erfolgreiche Bilanz der beiden Impfaktionen im Dorfgemeinschaftshaus Berkach und in der Stadthalle Groß-Gerau.

Am Sonntag, 2. Januar 2022, erhielten etwa 900 Personen ihre Erst-, Zweit- oder Drittimpfung gegen das COVID-19-Virus. Darunter waren 160 Kinder ab fünf Jahren. Der ganz überwiegende Anteil erhielt die sogenannte Booster-Impfung.

Bürgermeister Erhard Walther: „Ich bin voll des Lobes für die tolle Organisation und die Durchführung, dank der Herr Dr. Umer Hameed und sein Team vor Ort so viele Menschen impfen konnten, sowie die tatkräftige Unterstützung der Helferinnen und Helfer des TV Groß-Gerau, Blau-Gelb und des VfR Groß-Gerau. Es ist nicht selbstverständlich, gleich zu Jahresbeginn am freien Sonntag für das Wohl der Allgemeinheit im Einsatz zu sein. Denn klar ist: Jede Impfung zählt.“

Die Mitarbeiter des Medicus Ärztezentrums dankten Bürgermeister Walther und der Kreisstadt Groß-Gerau für die unbürokratische Bereitstellung der Räumlichkeiten und insbesondere Frau Herta Feldmann und ihrem Team für die Unterstützung bei der Durchführung der Impfaktion.