Datum: 18.10.2023

Festival „Bücher und mehr...“ in der Stadtbücherei: Ein Mordfall zum Auftakt

„Bücher und mehr…“ heißt das vom Kreis Groß-Gerau und den öffentlichen Büchereien organisierte Festival, das Werbung für das Lesen und zugleich für die vielfältigen Angebote der Bibliotheken in den Städten und Gemeinden machen soll.

Die Veranstaltungsreihe beginnt am 24. Oktober – passend zum „Tag der Bibliotheken“. Um 19.30 Uhr startet die Eröffnungsveranstaltung in der Stadtbücherei Groß-Gerau.

Dort liest Ursula Neeb aus Ihrem Roman „Weihrauch“, ein Krimi, in dem ein heimtückischer Giftmord für Entsetzen sorgt. Im Fokus steht das Geschwisterpaar Fabian und Fabiola von Weyrauch, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie die Bekanntschaft des zwielichtigen Fechtkünstlers Captain Charles Veston machen. Der packende Krimi beruht auf einer wahren historischen Begebenheit.

Der Eintritt zu dieser Lesung kostet fünf Euro; Ehrenamtscard-Inhaber erhalten zwei Euro Nachlass. Tickets gibt es in der Stadtbücherei Groß-Gerau, 06152-7164200, stadtbuecherei@gross-gerau.de.