Datum: 15.06.2023

GG LOKAL 2023: Bühne frei für Runde zwei

Auch das zweite Wochenende von „GG LOKAL – Das Open-Air-Sommerfestival in der Kreisstadt“ bietet für alle Besucher*innen wieder ein buntes und vielfältiges Programm: Ob Rocker vom Hocker, hessischen Welthits oder funky Sound mit Augenzwinkern – vom 23. bis 25. Juni 2023 ist in Dornheim und im Kulturcafé Abwechslungsreichtum garantiert.

WICHTIGER HINWEIS: KONZERTVERLEGUNG „Welthits auf Hessisch“

Auf Bitten der Künstler müssen wir eine Terminverschiebung mitteilen: Das für Freitag, 23. Juni 2023 geplante Konzert der beiden Musiker Tilman Birr und Elis C. Bihn alias „Welthits auf Hessisch“ um 19:30 Uhr, Alte Schule Dornheim, Gernsheimer Landstraße 1, 64521 Groß-Gerau, kann leider an diesem Termin nicht stattfinden.

Nachholtermin ist Sonntag, 25. Juni 2023. Beginn des Nachholkonzerts ist um 18.00 Uhr. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Ticket-Inhaber den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, können die Karten unkompliziert am Infoschalter des Stadthauses (Am Marktplatz 1, 64521 Groß-Gerau) zurückgegeben werden.

An der Abendkasse sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen sind weiterhin Karten für die verschobene Veranstaltung erhältlich.

„Feuer frei“ – so heißt das neue Soloprogramm vom Rocker vom Hocker von RPR1, Sven Hieronymus. Der ist mittlerweile – nicht ganz freiwillig – auf den Hund gekommen und hat dementsprechend am Samstag, 24. Juni 2023 viele tierisch gute Geschichten im Gepäck. Los geht’s um 19.30 Uhr, Spielort ist erneut die Alte Schule in Dornheim.

Am 25. Juni 2023 steht der nächste Termin des beliebten Sonntagsmatinees an: Um 11.00 Uhr ertönt im Kulturcafé-Biergarten (Darmstädter Str. 31, 64521 Groß-Gerau) ein cooler musikalischer Mix aus leichtfüßiger Bossa, Smooth Jazz, leidenschaftlichem Tango oder groovigen Soul-, Blues-, Pop- und  Dance-Classics – manchmal ist die Band „Soundwichmaker“ auch funky mit Polkaklängen, jedenfalls immer jenseits des Mainstreams. Eintritt frei!

„Wochenende Nummer Zwei bietet das, was unsere Gäste von GG LOKAL erwarten: Kultur pur, wieder mit Comedy und ganz viel Musik. Schauen Sie einfach in Dornheim oder im Kulturcafé vorbei und überzeugen Sie sich selbst“, so Bürgermeister Erhard Walther.

Weitere Informationen finden Sie auf der städtischen Website.

Ticketverkauf online oder vor Ort

Karten sind beim Ticketportal Reservix erhältlich und können direkt ausgedruckt werden. Unter dem Suchbegriff „GG LOKAL“ finden Sie die Veranstaltungen der Kulturreihe. Zudem sind die Karten im Stadthaus am Infoschalter (Am Marktplatz 1 in 64521 Groß-Gerau) und im DERPART Reisebüro Landsberger (Darmstädter Straße 22 in 64521 Groß-Gerau) zu erwerben.