Datum: 30.08.2023

Handel und Gastronomie stärken: Erfolgreiche IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ geht in die nächste Runde

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ in den vergangenen Jahren engagieren sich die Kreisstadt Groß-Gerau und der Gewerbeverein Groß-Gerau erneut bei den am 8. September 2023 startenden Aktionstagen. Diese enden am 7. Oktober 2023.

Mitmach-Aktion mit tollen Gewinnen in Groß-Gerau

Bei der deutschlandweiten IHK-Kampagne „Heimat shoppen“, bei der allein in Südhessen im Jahr 2023 wieder rund 30 Kommunen teilnehmen, geht es insbesondere um die Stärkung des lokalen Einzelhandels und der ortsansässigen Gastronomie, um die Attraktivität der Ortskerne und Stadtzentren zu sichern. Dies ist auch für die Organisatoren in Groß-Gerau eine wichtige Zielsetzung, weswegen „Heimat shoppen“ als willkommene Aktion im städtischen Terminkalender fest verankert ist.

Im Kampagnenzeitraum erhalten alle Kunden für Einkäufe bei teilnehmenden Handelsbetrieben und beim Verzehr bei teilnehmenden Gastronomiebetrieben eine sogenannte Teilnahmekarte. Diese Teilnahmekarte beinhaltet ein Rubbelfeld mit spannenden Direktgewinnen rund um den städtischen Einkaufsgutschein „GG-Scheck“. Die Direktgewinne können ausschließlich im Stadthaus am Empfang eingelöst und abgeholt werden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an der Hauptverlosung nach Ablauf des Aktionszeitraums teilzunehmen. Hierfür muss lediglich die Rückseite der Teilnahmekarte mit Fragen zum Einkaufsstandort Groß-Gerau ausgefüllt werden. Die ausgefüllten Teilnahmekarten sind im Stadthaus am Empfang abzugeben oder können in den städtischen Briefkasten eingeworfen werden.

Wertigkeit des Einkaufsstandorts wahrnehmbar machen

„Mit der IHK-Kampagne ‚Heimat shoppen‘ machen wir den hohen Stellenwert unseres Standorts als Einkaufsstadt nach außen sichtbar. Groß-Gerau bietet dank zahlreicher inhabergeführter Geschäfte und Lokale ein attraktives Angebot, das in Städten vergleichbarer Größe heute leider oftmals eine Seltenheit geworden ist. Das wissen unsere Bürgerinnen und Bürger und Besucherinnen und Besucher der Kreisstadt gleichermaßen zu schätzen. Diesen begrüßenswerten Zustand möchten wir erhalten“, betont Groß-Geraus Bürgermeister Erhard Walther. „In Verbindung mit unserem Stadtgutschein ‚GG-Scheck‘ als Gewinnmöglichkeit stärkt die Aktion zusätzlich den Einkaufsstandort Groß-Gerau“, so die Wirtschaftsförderer Sebastian Hauf, Mitorganisator der IHK-Kampagne in der Kreisstadt.

Einzelhandel und Gastronomie sind zur Teilnahme aufgerufen

Wer als Einzelhändler*in oder Gastronom*in an den Aktionstagen teilnehmen möchte, kann sich direkt über ein Kontaktformular anmelden und erhält Teilnahmekarten, Plakate und die beliebten „Heimat shoppen“-Einkaufstaschen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Internetseite der Kreisstadt