Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.02.2022

Verkehrsbehinderungen wegen Gehölzarbeiten zwischen Berkach und Dornheim

In den kommenden Wochen werden entlang der Bundesstraße B 44 bei Groß-Gerau Gehölzarbeiten zur Vorbereitung der Instandsetzung des Radweges zwischen Berkach und Dornheim durchgeführt. Darauf weist Hessen Mobil hin.

Im Zuge der Maßnahme wird eine Einengung der Fahrbahn notwendig. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel geregelt. Die Arbeiten sollen bis spätestens Ende Februar abgeschlossen sein. 

Im Rahmen der Arbeiten wird das Lichtraumprofil bis in eine Höhe von 4, 50 Meter freigeschnitten. Zudem werden Rückschnittarbeiten an Hecken- und Buschwerk durchgeführt. Alle Arbeiten wurden mit der zuständigen unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Über die Details der geplanten Baumaßnahme wird Hessen Mobil zeitnah zu Baubeginn gesondert informieren.