Datum: 23.12.2021

Fachamt "Kindertageseinrichtungen" unterstützt Sozialraumanalyse für die Kreisstadt

Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage der Hochschule Darmstadt zum Bedarf von Familien

Sozialraumanalysen dienen der zielgerichteten Entwicklung der sozialen Infrastruktur und sollen helfen, soziale Benachteiligung zu vermeiden. Ermittelt wird beispielsweise, wo Unterstützung für Familien nötig ist. Damit die Sozialraumanalyse der Hochschule Darmstadt für Groß-Gerau in Kooperation mit der Kreisstadt – speziell mit dem Amt für Kindertageseinrichtungen – ein Erfolg wird, soll eine Umfrage über die Bedarfe von Familien zu ihrem Alltag dem "Familien(im)Zentrum" Groß-Gerau helfen, bedarfsgerechte Angebote zu entwickeln.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung: Bitte nehmen Sie sich fünf bis zehn Minuten Zeit und nehmen Sie über den Link an unserer Befragung teil. Wir freuen uns über jede Teilnahme und ihr Feedback.

Die Umfrage dient allein wissenschaftlichen Zwecken. Alle Antworten sind freiwillig und werden anonym ausgewertet. Bitte füllen Sie den Fragebogen so vollständig wie möglich aus, und bedenken Sie dabei, dass Ihre persönliche Meinung zählt. Zur Beantwortung der Fragen stehen Ihnen mehrere Antwortmöglichkeiten sowie Textfelder zur Verfügung. Wenn Sie kein Urteil abgeben möchten, beantworten Sie die Frage mit „weiß nicht“ oder mit „keine Angabe“.

Die erhobenen Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Ein Personenbezug kann anhand der erhobenen Daten nicht hergestellt werden. Es werden somit ausschließlich anonyme, nicht personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet. Die Ergebnisse dieser Studie werden auf der Website der Kreisstadt Groß-Gerau veröffentlicht werden. Dies geschieht in anonymisierter Form.

Ihre Rechte:
Die Teilnahme an dieser Befragung erfolgt freiwillig und richtet sich an Personen ab 18 Jahren. Sie können die Umfrage jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Falls Sie Anmerkungen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Dozentin Frau Prof. Dr. Jutta Träger (jutta.traeger@h-da.de) oder Kübra Bayrak, Anna-Lena Kloft, Kinga Javadzadeh Asl und Asena Metin (kinga.asl@stud.h-da.de)