Datum: 11.09.2023

"Lieder hoch drei": Kinderkonzert in der Stadthalle

Am Montag, den 16. Oktober 2023 lädt das Amt für Sport, Kultur und Vereine in Zusammenarbeit mit dem Verein Kulturcafé Groß-Gerau zum Kinderkonzert „Lieder hoch drei“ in die Stadthalle ein.

Wolfgang Hering, der bekannte Kinderliedautor aus Groß-Gerau, hat zwei hochkarätige Kollegen eingeladen: Robert Metcalf, Kinderliedermacher aus Berlin und der im Ruhrpott bekannte Künstler Helmut Meier aus Duisburg, aus deren Feder ebenfalls reichhaltige Erfolgslieder stammen. Zusammen spielen sie ein besonderes Trio-Programm für die Kleinen, unter anderem tolle Songs wie „Zwei lange Schlangen“ mit dem „Olala-Refrain“ oder das wunderschöne Tierlied „Im Zoo“. „Die Räder vom Bus“ und viele weitere Bewegungshits werden sicherlich für ein turbulentes und abwechslungsreiches Programm sorgen.

Das Mitmach-Konzert beginnt um 15 Uhr, Einlass finden die jungen Musikbegeisterten ist bereits 30 Minuten früher. Karten sind für je 6,00 Euro am Infoschalter des Stadthauses, beim Ticketportal Reservix oder bei jeder bekannten Vorverkaufsstelle erhältlich.