Datum: 11.09.2023

Städtische Musikschule Groß-Gerau öffnet ihre Türen für den Info-Tag: Musik entdecken und erleben

Die Städtische Musikschule Groß-Gerau lädt alle Musikbegeisterten, ob jung oder alt, herzlich zu ihrem bevorstehenden Info-Tag am Samstag, 16. September 2023, ab 10.00 Uhr im Alten Amtsgericht ein.

Mit einem breiten Spektrum an Unterrichtsangeboten, die nahezu die gesamte Instrumentenpalette und das Fach "Gesang" abdecken, öffnet die Musikschule ihre Türen für alle Musikbegeisterten, die schon immer ein Instrument spielen oder ihre Gesangskünste verbessern wollten. Zudem haben Eltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern an einem der Kurse für die Allerkleinsten teilzunehmen und die Welt der Musik gemeinsam zu erkunden.

Der sogenannte Elementarbereich der Musikschule, der unter anderem die "Elementarkurse" und die "Musikalische Früherziehung" umfasst, bietet den jüngsten Musikinteressierten eine spielerische Einführung in die Welt der Klänge und Rhythmen. Während des Info-Tags können Interessierte Probeunterricht für alle Instrumente buchen oder an Schnupperstunden teilnehmen, um die Vielfalt der Musikschulangebote kennenzulernen.

"Unser Info-Tag ist eine großartige Gelegenheit für alle, die die Magie der Musik hautnah erleben möchten", sind sich die beiden stellvertretenden Leitungen der Musikschule Groß-Gerau Sarah Till und Stefan Burk einig. "Wir heißen Jung und Alt herzlich willkommen, sei es, um selbst ein Instrument zu erlernen, die Stimme im Gesangsunterricht zu entfalten oder die musikalische Entwicklung der jüngsten Familienmitglieder zu fördern. Bei uns finden Sie das passende Angebot für jedes Alter und jeden Musikgeschmack."

Der Info-Tag beginnt um 10.00 Uhr mit einer Kinderchorprobe, zu der alle Kinder ab fünf Jahren eingeladen sind, aktiv teilzunehmen. Um 11.00 Uhr steht der "Elementarkurs" für Kinder ab 18 Monaten zum Schnuppern offen, gefolgt von der "Musikalischen Früherziehung" um 12.00 Uhr für Kinder ab vier Jahren.

Die Musikschule Groß-Gerau bietet nicht nur in Groß-Gerau, sondern auch in den Ortsteilen Dornheim und Wallerstädten Unterricht und Kurse an, um die musikalische Bildung in der gesamten Region zu fördern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Info-Tag vorbeizuschauen und sich persönlich über das vielfältige Angebot zu informieren.

Für die Buchung eines Probeunterrichts oder die Teilnahme an einer Schnupperstunde wird darum gebeten, sich vorher telefonisch unter 06152 / 716 4400 anzumelden oder eine E-Mail an musikschule@gross-gerau.de zu senden. Das Team der Musikschule freut sich auf alle Musikenthusiasten, ob groß oder klein, und darauf, die Freude an der Musik gemeinsam zu teilen.