Datum: 19.06.2023

„GG LOKAL 2023“: Erfolgreicher Auftakt im Kulturcafé-Biergarten

Seit 16. Juni ist mit „GG LOKAL – Das Open-Air-Sommerfestival“ die Kultursaison der Kreisstadt unter freiem Himmel eröffnet.

Mit Comedian Johannes Scherer und der Cover-Band „Purple Rising“ war das Auftaktwochenende so vielseitig wie das gesamte Programm von „GG LOKAL 2023“ – und das kam beim Publikum richtig gut an. Denn an beiden Abenden waren die Veranstaltungen im Biergarten des Kulturcafés ausverkauft.

Bürgermeister Erhard Walther und Sebastian Hauf, zuständig für das Stadtmarketing der Kreisstadt Groß-Gerau, hatten am Freitag und am Samstag das Publikum begrüßt. Bürgermeister Walther betonte, dass „GG LOKAL“ mit seiner Auswahl und Programmzusammenstellung ein möglichst breites Publikum ansprechen will, um allen Groß-Gerauer*innen und Interessierten ein breit gefächertes Kulturangebot zu unterbreiten. Er verwies außerdem auf das Open-Air-Kino 2023, das an zwei Wochenenden im Juli (7./8. und 21./22.) nicht nur Filmfans begeistern wird.

Nach erfolgreichem Auftakt steht das zweite Wochenende von „GG LOKAL 2023“ an

Das für Freitag, 23. Juni 2023 geplante Konzert der beiden Musiker Tilman Birr und Elis C. Bihn alias „Welthits auf Hessisch“ um 19:30 Uhr, Alte Schule Dornheim, Gernsheimer Landstraße 1, 64521 Groß-Gerau, kann leider an diesem Termin nicht stattfinden.

Nachholtermin ist Sonntag, 25. Juni 2023. Beginn des Nachholkonzerts ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Ticket-Inhaber*innen den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, können die Karten unkompliziert am Infoschalter des Stadthauses (Am Marktplatz 1, 64521 Groß-Gerau) zurückgegeben werden. Online ist die Veranstaltung ausverkauft. Sollten einzelne Tickets zurückgegeben werden, wird dieses Kontingent an der Abendkasse zur Verfügung gestellt.

Wie geplant gehört die Bühne im Innenhof der Alten Schule in Dornheim am Samstagabend, 24. Juni 2023 um 19.30 Uhr dem Rocker vom Hocker von RPR1, Sven Hieronymus.

Am 25. Juni 2023 steht der nächste Termin des beliebten Sonntagsmatinees an: Um 11.00 Uhr startet die Band „Soundwichmaker“ im Kulturcafé-Biergarten (Darmstädter Str. 31, 64521 Groß-Gerau). Einlass ist ab 10.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie auf der städtischen Website.

Karten für die Veranstaltungen sind beim Ticketportal Reservix erhältlich und können direkt ausgedruckt werden. Unter dem Suchbegriff „GG LOKAL“ finden Sie alle Veranstaltungen der Kulturreihe. Zudem sind die Karten im Stadthaus am Infoschalter (Am Marktplatz 1 in 64521 Groß-Gerau) und im DERPART Reisebüro Landsberger (Darmstädter Straße 22 in 64521 Groß-Gerau) zu erwerben.