Datum: 15.03.2019

Arbeiten für Kreisel-Anbindung des Gewerbegebiets „Im Schachen“ laufen

Das Groß-Gerauer Gewerbegebiet „Im Schachen“ wird in den nächsten Monaten mit einem Kreisverkehr an die Landesstraße 3094 angebunden. Mit der Einrichtung der Baustelle hatt das beauftragte Unternehmen Mitte März begonnen.

Über eine Brachfläche am westlichen Rand des Gewerbegebietes wird zunächst eine Verbindungsstraße zwischen der Hans-Böckler-Straße und der L 3094 hergestellt. Seit Ende März müssen sich Verkehrsteilnehmer mit ersten Einschränkungen in der Hans-Böckler-Straße arrangieren: Die Fahrbahn zwischen den Hausnummern 18 und 26 ist seit diesem Zeitpunkt eingeengt und der Verkehr mit einer Ampelanlage geregelt.

Da beide Fahrspuren auf der L 3094 leicht eingeengt erhalten bleiben, ist der Verkehrsfluss auf der Landesstraße zwischen Nauheim und Groß-Gerau von der ersten Bauphase zur Einrichtung des Kreisverkehrs nur geringfügig beeinträchtigt. Die erste Bauphase wird voraussichtlich bis Ende Juni andauern.