Datum: 14.07.2022

Mit dem Schiff nach St. Goar: Städtische Seniorenarbeit geht am 13. September 2022 „auf große Fahrt“

Die traditionelle Schifffahrt der Städtischen Seniorenarbeit findet in diesem Jahr am Dienstag,13. September, statt. Um 9.00 Uhr beginnt der Ausflug mit Reisebussen nach Bingen. Dort wartet die MS Ehrenfels, welche die Gäste zu einer Rundfahrt auf dem Rhein Richtung St. Goar (Loreley) einlädt. Auf dem Schiff wird ein Mittagessen gereicht.

In St. Goar findet ein zweistündiger Aufenthalt mit der Möglichkeit zum Landgang und Bummel durch den beschaulichen Ort statt, bevor es wieder mit dem Schiff Richtung Bingen geht. Für Spannung wird in diesem Jahr wieder die beliebte Tombola sorgen, bei der kleine Überraschungen zu gewinnen sind.

Am Abend, gegen 19.00 Uhr, werden die Teilnehmenden der Schifffahrt zurück in Groß-Gerau sein.

Mitfahren kann, wer mindestens 60 Jahre alt oder in Frührente ist und in Groß-Gerau lebt. Zu beachten ist, dass im Bus eine Maske getragen werden muss. Eine Karte kostet 28,00 Euro, im Preis enthalten sind Bustransfer, Schifffahrt und das Mittagessen. Für Personen im Grundsicherungsbezug gibt es bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises einen Sozialtarif in Höhe von 8,00 Euro.

Kartenverkauf im Haus Leni und online

Karten können ausschließlich erworben werden im Zeitraum:

Dienstag, 2. August 2022, bis Donnerstag, 4. August 2022, jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr

• persönlich im Haus Leni, Darmstädter Str. 101
  • oder online unter www.gross-gerau.de/Familie-Soziales/Senioren/

Der Onlineverkauf beginnt, ebenso wie der persönliche Kartenverkauf, am 2. August 2022 um 9.00 Uhr und endet am 4. August 2022 um 13.00 Uhr.

Eine telefonische oder schriftliche Vorreservierung ist nicht möglich.

Wer für sich oder andere eine Karte erwirbt, möge bitte die Kontaktdaten und die gewünschte Einstiegshaltestelle parat haben. Folgende Einstiegshaltestellen stehen zur Wahl:

• Dornheim: Donaustraße
  • Wallerstädten: Rathaus
  • Berkach: Kirche
  • GG-Nord: Siedlerheim, Friedhof (Waldstraße)
  • Auf Esch: Altenwohnheim (Brignoler Straße), Auf Esch III (Edith-Stein-Weg)
  • GG- Stadtmitte: Gernsheimer Straße 8-12 (gegenüber der Stadtbücherei)

Aus organisatorischen Gründen können gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden. Ergänzende Informationen gibt es im Büro der Städtischen Seniorenarbeit, Telefon 06152/4611.