Adventsfeier der Städtischen Seniorenarbeit: Volles Haus mit Kaffee, Kuchen und viel Musik

Die Einladung der Städtischen Seniorenarbeit zur Adventsfeier in der Stadthalle ist in jedem Jahr ein Vorbote für die besinnlichen Weihnachtstage. In diesem Jahr sind rund 250 Senior*innen zum gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein gekommen.

Die Haupt- und Ehrenamtlichen der Städtischen Seniorenarbeit hatten auch 2023 einen bunten Strauß an Musik- und Showeinlagen gebunden. Diese boten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Adventsfeier am 9. Dezember 2023 in der Stadthalle.

Zum Auftakt spielte der Posaunenchor der Evangelischen Stadtkirche Groß-Gerau und gab damit den Startschuss für die die rund zweieinhalbstündige Nachmittagsveranstaltung. Bürgermeister Erhard Walther dankte allen Anwesenden für das große Interesse an der Feierlichkeit, das auch als Wertschätzung für die ausgezeichnete Arbeit der Städtischen Seniorenarbeit und deren ehrenamtlichen Unterstützer*innen zu werten ist, und wünschte eine besinnliche Adventszeit.

Als musikalische Überraschung präsentierte sich die „hauseigene“ Ukulelegruppe auf der Bühne der Stadthalle, die sich unter Reinhard Schindlers ehrenamtlicher Leitung seit September im Haus Raiss trifft und ihren ersten großen Auftritt bei der Adventsfeier absolvierte. Weiteres Highlight: Die Tanzformation aus dem Bereich Jazz-Modern-Dance & Ballett des Turnvereins 1846 Groß-Gerau e.V., die gerade erst von der Weltmeisterschaft in Belgien zurückgekommen war und in der Stadthalle eindrucksvoll ihr sportliches Können zeigte – Tanzsport auf höchstem Niveau, und das bereits bei den Jüngsten: die neunjährige Vivien, die bei den TAF Deutschen Meisterschaften den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegt hat, zeigte als Solo-Ballett den „Kettentanz“.

Für die musikalische Untermalung der Weihnachtsfeier in der Stadthalle sorgten zudem das Orchester des Handharmonika-Spielrings Groß-Gerau e.V. sowie das Orchester der Städtischen Musikschule Groß-Gerau.

Das DRK Wallerstädten begleitete die Veranstaltung als Helfer für Notfälle – die Kreisstadt dankt ihnen für die Unterstützung sowie allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer*innen, die dafür sorgten, dass die Adventsfeier wie in den Vorjahren ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten war.