Mit der MS Ehrenfels auf dem Rhein: Groß-Gerauer Senioren gehen auch in diesem Jahr wieder aufs Schiff

Die traditionelle Schifffahrt der Städtischen Seniorenarbeit findet in diesem Jahr am Mittwoch, 13. September statt. Ab 9.00 Uhr beginnt die Fahrt mit Reisebussen nach Mainz. Dort wartet die MS Ehrenfels, welche die Gäste zu einer Rundfahrt auf dem Rhein Richtung Rüdesheim einlädt. Auf dem Schiff wird ein Mittagessen gereicht.

In Rüdesheim findet ein zweistündiger Aufenthalt mit der Möglichkeit zum Landgang und Bummel durch die berühmte Drosselgasse statt, bevor es wieder mit dem Schiff Richtung Mainz geht. Für Spannung wird in diesem Jahr wieder die beliebte Tombola sorgen, bei der kleine Überraschungen zu gewinnen sind. Am Abend, gegen 19.00 Uhr, werden die Teilnehmenden der Schifffahrt wieder zurück in Groß-Gerau sein. Mitfahren kann, wer mindestens 60 Jahre alt oder in Frührente ist und in Groß-Gerau lebt.

Eine Karte kostet 28,00 Euro, im Preis enthalten sind Bustransfer, Schifffahrt und das Mittagessen. Für Menschen im Grundsicherungsbezug gibt es bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises einen Sozialtarif in Höhe von 8,00 Euro.

Wichtig: Es ist nur Barzahlung möglich.

Der Kartenverkauf findet in der Zeit vom 21. August bis 24. August 2023 statt.

Folgende Vorverkaufsstellen stehen zur Wahl:

Montag             21.08.2023,   9.00 - 11.00 Uhr, Stadtmuseum    Am Marktplatz 3, Groß-Gerau
Dienstag           22.08.2023, 10.00 - 11.00 Uhr, Dorfzentrum      An der Pforte 15, Wallerstädten
Mittwoch           23.08.2023, 10.00 - 11.30 Uhr, Stadtbüro          Rathausplatz 1, Dornheim
Mittwoch           23.08.2023, 10.00 - 11.30 Uhr, Alte Schule        Rathausstraße 13, Berkach
Donnerstag       24.08.2023,   9.00 - 13.00 Uhr, Haus Raiss       Frankfurter Str. 46, Groß-Gerau

Sollten Sie verhindert sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im oben genannten Zeitraum die Eintrittskarten per E-Mail zu bestellen (seniorenarbeit@gross-gerau.de).

Mit anzugeben ist immer, auch bei persönlicher Abholung, der Vorname, Nachname, Straße, Ort, Haltestelle und Alter.

Daraufhin erhalten Sie in den nächsten Tagen die Tickets mit Rechnung per Post.

Vielen Dank wir freuen uns auf Sie, sagt das Team der Seniorenarbeit.

Eine telefonische Vorreservierung ist nicht möglich.

Wer für sich oder andere eine Karte besorgt, wird gebeten, die Kontaktdaten und die gewünschte Einstiegshaltestelle anzugeben.

1)    Dornheim: Donaustraße
2)    Wallerstädten: Rathaus
3)    Berkach: Kirche
'4)    GG-Nord: Siedlerheim
5)    GG- Nord: Friedhof (Waldstraße)
6)    Auf Esch: Altenwohnheim (Brignoler Straße)
7)    Auf Esch: Auf Esch III (Edith-Stein-Weg)
8)    GG- Stadtmitte: Gernsheimer Straße 8-12 (gegenüber der Bücherei)

Aus organisatorischen Gründen können gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden. Ergänzende Informationen gibt es im Büro der Städtischen Seniorenarbeit, Telefon 06152/716 52 00.