Datum: 12.07.2023

Umfangreiche Sperrungen in der Groß-Gerauer Innenstadt wegen Speedskating-Event

Aufgrund des internationalen Speedskating-Wettbewerbs „European Masters Marathon 2023“ kommt es am Sonntag, 16. Juli 2023 zu weitläufigen Sperrungen der Groß-Gerauer Innenstadt.

Straßen, die Bestandteil der Marathonstrecke sind, sowie Zufahrtsstraßen werden am Veranstaltungstag weitestgehend bereits ab 6.00 Uhr gesperrt sein. Bis 9.30 Uhr können Verkehrsteilnehmer lediglich über die Straßen Darmstädter Straße, Gernsheimer Straße und Mainzer Straße in die Innenstadt hinein und heraus fahren. Die einzige permanente Zufahrt wird über die Frankfurter Straße (Brücke) erfolgen.

Im gesamten abgesperrten Bereich wird mit mobilen Verkehrszeichen absolutes Halteverbot angeordnet.

Startschuss des Speed-Skating-Marathons ist um 11.00 Uhr. Ende der Veranstaltung ist gegen 15.00 Uhr.

Wichtig: Auch für Besucher des Jubiläumsfestes der Städtischen Musikschule auf dem Marktplatz wird es nur die Anreisemöglichkeit über die Frankfurter Straße geben.

Parkmöglichkeiten für Besucher*innen beider Veranstaltungen stehen auf den Parkplätzen Frankfurter Straße, Schützenstraße und Helwigstraße zur Verfügung.

Die Kreisstadt Groß-Gerau bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme und empfiehlt, Fahrten in die Innenstadt und aus ihr heraus weitestgehend zu vermeiden.