Datum: 11.03.2022

Aktiv für Menschen aus der Ukraine

Das Sozial- und Integrationsbüro der Kreisstadt Groß-Gerau (SIB) lädt ein zum Webinar „Aktiv für Menschen aus der Ukraine“, das sich an Interessierte richtet, die sich hier vor Ort für Geflüchtete engagieren möchten.

Nach einer Begrüßung und Einführung von Bürgermeister Erhard Walther und Birgit Ruland (SIB) erhalten Sie kurz und kompakt Informationen über die Rechtsfolgen für Menschen, die aus der Ukraine nach Deutschland einreisen. Dazu referiert ein Experte des Hessischen Flüchtlingsrats zu Einreise, Aufenthalt und Abläufen. Darüber hinaus erhalten Sie eine Übersicht über Beratungsangebote, Ansprechpartner*innen und Vorgehensweisen vor Ort, etwa zu Wohnungsangeboten, Sprachmittler*innen und Spenden. Gern können Sie Ihre Fragen und Anliegen einbringen.

• Termin: Mittwoch, 16. März 2022, Beginn: 18.00 Uhr
  • Teilnahme: Sie können dem Webinar über die Homepage der Kreisstadt Groß-Gerau beitreten. Mehrere Alternativen stehen zur Verfügung:

Teilnahme am Webinar

Wenn Sie online per Videokonferenz teilnehmen möchten, nutzen Sie bitte folgenden Beitrittslink: https://gross-gerau.webex.com/gross-gerau/j.php?MTID=md8a8f9b87130ec3d9ad91f7825b50fd6

Die Webinar-Nummer lautet: 2740 198 6225

Passwort für Diskussionsteilnehmer: sPEppxx9v25

Direkt über Videosystem beitreten: 27401986225@gross-gerau.webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Über Telefon beitreten

+49-619-6781-9736 Germany Toll