GG - mein Lebensraum
Menschen aller Generationen haben ihre ganz persönliche Sicht auf das Leben in Groß-Gerau geteilt. Die Form der Präsentation im Stadtmuseum durften die Teilnehmenden selbst wählen – so entstand eine vielseitige Ausstellung mit individuellen Perspektiven und bewegenden Einblicken.
Beim Rundgang durch die Ausstellung entdecken Besucherinnen und Besucher spannende Facetten der fünf Sozialräume der Kreisstadt. Dabei werden nicht nur Verbesserungsvorschläge sichtbar – auch neue Denkanstöße und Blickwinkel eröffnen sich für alle, die hier leben und das Leben aktiv mitgestalten möchten.
Die Ausstellung findet vom 13. Juni bis 11. Juli 2025 im Stadtmuseum Groß-Gerau (Am Marktplatz 3) statt. Geöffnet ist die Ausstellung montags und mittwochs von 10.00 bis 15.00 Uhr und nach Vereinbarung (angela.matthies@gross-gerau.de).
Programmhighlights
Eröffnung der Ausstellung durch Bürgermeister Jörg Rüddenklau am Freitag, 13. Juni um 15.00 Uhr.
Podiumsdiskussion „Mitreden. Mitmachen. Mitgestalten – Zukunft in unserer Kreisstadt“ mit Bürgermeister Jörg Rüddenklau, spannenden Gästen und Poetry Slam Beiträgen am Mittwoch, 2. Juli um 18.30 Uhr
Weitere Programmpunkte und Aktionen werden über die Sozialen Netzwerke auf Facebook und Instagram der Kreisstadt bekanntgegeben. Reinschauen lohnt sich.